Panzerjägerbataillon 44

Die Fotos die hier gezeigt werden stammen von Herrn Selzer der uns diese Bilder zur Verfügung gestellt hat. VIELEN DANK!

Kanonenjagdpanzer    Kanonenjagdpanzer   

Bergen    Bergen    Bergen    Bergen    Bergen    Bahntransport    Kaserne in Kassel   



Die Fotos die hier gezeigt werden stammen von Herrn Junger der uns diese Bilder zur Verfügung gestellt hat. VIELEN DANK!

Die älteren Panzerjäger der Bundeswehr kennen den Jaguar noch in einer etwas anderen Gestalt. Entweder mit SS-11 Raketen oder der BK 90mm. Dieser Panzerjäger 1, bzw. Kanonenjagdpanzer begleitete viele auf ihrem Weg durch die Bundeswehrzeit. Die hier dargstellten Bilder zeigen Bilder des Panzerjägerbataillons 44 und der Panzerjägerkompanie 40 aus Kassel, in der Zeit 1974 bis 1976. Die meisten Bilder sind in Kassel bei der Grundausbildung, auf dem Standort-Übungsplatz "Dönche" umd im T-Bereich
der Wittich-Kaserne entstanden.Ein anderer Teil wurde bei dem Großmanöver "concerto grosso" der Nato im September 1975 in Bergen-Hohne fotografiert.
Sollten Sie ebenfalls noch Bilder des PzJgBtl.44 haben, so mailen Sie uns doch. DANKE!


- zum Vergrößern jeweils das Bild anclicken -

Kanonenjagdpanzer Einmal durch die Pfütze bitte... T-Bereich Hans Junger
Feindkommando KaJaPa Hans Junger Panzerjäger noch mit Panzerschutzbarett! Auf Ketten-Marsch Im verfügungsraum Die Deutschen kommen... Auf dem Marsch in Bergen Bergen-Hohne Auf einer Schiessbahn in Bergen 4. Zug Panzerjägerkompanie 40 Gefechtsmarsch Alarmposten Nachhut Nachtalarm 'Spindapell' Im Morgengrauen... Munitionsempfang Munitionsempfang Gefreiter Keller Vergleichsschiessen in Bergen. Sieger: Die Panzerjäger!