Kampftruppenschule 2

Gemäß ihrem Auftrag besaß die Kampftruppenschule in Munster alle gängigen Panzerjägerfahrzeuge zu Ausbildungszwecken.

- zum Vergrößern jeweils das Bild anclicken -


Vielen Dank an Lt. d. R. Andreas Scholz für die Zurverfügungstellung dieser Bilder!

Die Bilder entstanden in Juni 1985 auf dem Truppenübungsplatz Munster während des UL2 an der
KTS2, VIII. Inspektion (Hindenburgkaserne, Munster).
Innerhalb dieser Inspektion waren u.a. verteten die PzJgKp 10 (Hildesheim), 40 (Kassel), 70 (Cuxhaven),
100 (Pfreimd) und 160 (Schwarzenbek).
Zitat A. Scholz: "Sprachlich waren alle Dialekte vertreten. Oftmals mußte ich jedoch ins Hochdeutsche übersetzen:
Fränkisch<->Hochdeutsch<->Niederdeutsch (hin und zurück). Aber Panzerjäger verstehen sich immer!"
RECHT HAT ER!

Jaguar 2     Jaguar 2     Jaguar 2



Die Bilder hier stammen von der Seite: http://www.p-modellbau.de/
Danke an Holger Lübberstedt!

Jaguar 1 der KTS Jaguar 1 der KTS Jaguar 1 der KTS
Jaguar 2 mit TOW der KTS